Kärntner Meisterschaften

Veranstaltung ASKÖ-Landesmeisterschaften 2006
Ausrichter SC Völkendorf
Spielort Sporthauptschule Villach/Lind
Datum 12.11.2006
Bericht Die diesjährigen ASKÖ Landesmeisterschaften 2006 wurden vom SCV Völkendorf in der Sporthauptschule Villach/Lind ausgetragen. 67 Spieler aus 11 Vereinen (ca. 250 Nennungen) sorgten für ein Rekordteilnehmerfeld. In insgesamt 13 Bewerben gab es sehr spannende und teilweise hochklassige Spiele. Besonders stark war die Beteiligung in den jeweiligen Nachwuchsbewerben. ASKÖ Meister bei den Herren wurde schließlich Darko Jamsek vom ATSV Wolfsberg, der im Finale Markus Straub vom ASKÖ Landskron im fünften Satz knapp bezwingen konnte. Bei den Damen gewann im Finale Bettina Feuerabend (TTC Villacher) gegen Claudia Kummer (SCV Völkendorf). Von den guten Leistungen und dem großen Teilnehmerfeld überzeugen konnten sich auch die Ehrengäste, an der Spitze Sportlandesrat Dr. Wolfgang Schantl, ASKÖ Präsident Anton Leikam sowie Sportdirektor Reinhard Tellian.
Ein herzliches Dankeschön gebührt auch dem veranstaltenden Verein, Herrn Günter Plattner und seinen Mitarbeitern, für die sehr gute Organisation und den ausgezeichneten Spielbedingungen. Ich möchte mich aber auch bei allen Spielerinnen und Spielern sowie den Vereinsverantwortlichen für die zahlreiche Teilnahme bedanken und hoffe, dass die Beteiligung sowie der derzeitige, gute Zusammenhalt unter den ASKÖ Vereinen auch in Zukunft weiterhin so bestehen bleibt.
Verfasser Karl Waldhauser
Links Ergebnisse
Galerie
-
Medaillenspiegel -
Ergebnisse
Herren Einzel:
1.
Jamsek Darko
WOL
2.
Straub Markus
AKL
3.
Traussnig Gerald
WOL
3.
Tripolt Thomas
WOL
Damen Einzel:
1.
Feuerabend Bettina
VIL
2.
Kummer Claudia
SCV
3.
Sablatschan Doris
SCV
3.
Hauptmann Andrea
WOL
Unterliga:
1.
Trinker Friedrich
VIL
2.
Trinker Christian
VIL
3.
Urisk Ernst
BKL
3.
Günther Erich
PAU
1. Klasse:
1.
Matitz Norbert
BSK
2.
Kumemr Claudia
SCV
3.
Sablatschan Doris
SCV
3.
Einspieler Robert
VIL
2. Klasse:
1.
Einspieler Robert
VIL
2.
Brunner Sebastian
AKL
3.
Rassi Bernhard
PAU
3.
Spöcklberger Johannes
PAU
Doppel:
1.
Vecko/Straub
SCV/AKL
 
2.
Tripolt/Jamsek
WOL
 
3.
Trinker/Trinker
VIL
 
3.
Traussnig/Nepraunig
WOL
Mixed-Doppel:
1.
Kummer/Straub
SCV/AKL
2.
Hauptmann/Jamsek
WOL
3.
Sablatschan/Vecko
SCV
3.
Streit/Tripolt
PAU/WOL
Senioren:
1.
Vecko Edvard
SCV
2.
Schleifer Hartmann
BSK
3.
Juwan Franz
HGS
3.
Günther Erich
PAU
Jugend männlich:
1.
Tripolt Thomas
WOL
2.
Dlopst Dominik
HGS
3.
Brunner Marcel
AKL
3.
Gutschi Thomas
WOL
Schüler männlich:
1.
Brunner Marcel
AKL
 
2.
Brenn Lukas
SCV
 
3.
Huber Christoph
SCV
 
3.
Gutschi Thomas
WOL
Nachwuchs weiblich:
1.
Streit Bettina
PAU
2.
Krassnik Elisabeth
GUR
3.
Unterköfler Silke
AKL
3.
Stattmann Nina
VIL
Unterstufe (m+w):
1.
Brunner Sebastian
AKL
 
2.
Kramer Thomas
PAU
 
3.
Brandauer Nina
TTV
 
3.
Halbrainer Melanie
WOL

Copyright & Design 2006 Franz Seher